Oberösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
KULTUR
Linzer Künstler Ernst Balluf gestorben
Der Linzer Maler und Grafiker Ernst Balluf ist am Sonntag im 87. Lebensjahr unerwartet gestorben. Er dürfte nach einem Spaziergang einem Herzversagen erlegen sein. Das gab die Tochter von Ernst Balluf dem ORF-Radio Oberösterreich bekannt.
Bis zum Schluss agil
Ernst Balluf wurde am 2. September 1921 in Linz geboren. Er studierte Malerei und Grafik, seit 1965 gab er über 100 Einzelausstellungen im In- und Ausland, außerdem beteiligte er sich an zahlreichen internationalen Ausstellungen und Messen.

Seine Arbeiten befinden sich unter anderem im Besitz öffentlicher und privater Sammlungen im In- und Ausland. Trotz seines hohen Alters sei der Oberösterreicher bis zum Schluss noch sehr agil gewesen, so seine Tochter.
Ganz Österreich
Oberösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News