Oberösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Christian Dörfel (Bild: kirchdorf.oevp.at)
Christian Dörfel
ÖVP-Obmannwechsel in Kirchdorf
Wolfgang Schürrer hat den Vorsitz der Bezirks-ÖVP nach 16 Jahren zurückgelegt. Zum ÖVP-Obmann im Bezirk Kirchdorf wurde der 46-jährige Bürgermeister von Steinbach an der Steyr, Christian Dörfel gewählt.
In der Kirchdorfer Rundschau empfiehlt der neue Bezirksobmann den beiden altgedienten Nationalräten Matthias Ellmauer und Walter Murauer den Rücktritt, um Platz zu machen für jüngere Kandidaten.
Murauer: Weder zu alt noch zu schwach
Im Interview mit dem ORF Oberösterreich zeigte sich Walter Murauer über die Aussagen des neuen Bezirksobmanns der ÖVP verwundert. Er fühle sich weder zu alt, noch zu schwach und "diese Legislaturperiode werde ich mit Sicherheit noch zu Ende führen", so Murauer.
Dörfel: Generationswechsel 2008
Dörfel sagte im Interview mit dem ORF Oberösterreich, dass es keine Aufforderung an Murauer sei, zurückzutreten, sondern "das war ganz einfach eine allgemeine Frage, nachdem ja jeder weiß, dass vorgesehen ist, dass 2008 ein Generationswechsel im Nationalrat stattfinden soll."
Ganz Österreich
Oberösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News