Oberösterreich ORF.at
MI | 11.04.2012
Taucher bei Suchaktion (Bild: ORF/Tatschl)
CHRONIK
Zwei Tote bei Tauchunfall am Attersee
Im Gemeindegebiet von Steinbach am Attersee hat sich am Samstag ein Tauchunfall ereignet, bei dem zwei Slowaken ums Leben kamen. Einer der Taucher konnte geborgen werden, der zweite wird vermisst.
Tauchgang bei der "Schwarzen Brücke"
Die zwei Männer aus der Slowakei gingen im Bereich der "Schwarzen Brücke" ins Wasser. Dabei dürften sie in Schwierigkeiten geraten sein. Der genaue Unfallhergang war vorerst unklar.
Kritischer Bereich
Der Bereich "Schwarze Brücke" ist ein recht anspruchsvolles Tauchrevier, in dem sich in den vergangenen Jahren immer wieder schwere Unfälle ereigneten. Nur erfahrenen Sportlern wird dieser Bereich empfohlen.
Noch an Oberfläche gelangt
Einer der beiden Taucher schaffte es noch an die Oberfläche. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, wo er aber kurze Zeit später verstarb.

Suche abgebrochen
Die Suche nach dem zweiten Sportler wurde nach einigen Stunden ergebnislos abgebrochen. Sie soll nächste Woche fortgesetzt werden.
Ganz Österreich
Oberösterreich News

 
TV-Programm TV-Thek Radio Österreich Wetter Sport IPTV News